LG SIGNATURE ist erneut Hauptsponsor des Rheingau Musik Festivals

Zusammenhalt für den musikalischen Nachwuchs

Das Festival hat begonnen und mit LG SIGNATURE, der Premium-Marke von LG Electronics, haben wir erneut einen starken Partner und Hauptsponsor an unserer Seite. Auf ein ganz besonderes gemeinsames Highlight freuen wir uns am 30. August 2022: Gemeinsam mit LG SIGNATURE und unserem diesjährigen Fokus-Künstler Jan Lisiecki laden wir im Kurhaus Wiesbaden zu einem Benefizkonzert zugunsten junger Nachwuchskünstler ein.

Abgesagte Konzerte, der Wegfall finanzieller Mittel – junge Talente haben seit nun über zwei Jahren mit enormen Herausforderungen zu kämpfen. Hier wollen und müssen wir gemeinsam unterstützen. Alle durch Spendengelder erzielten Einnahmen des Benefizkonzerts gehen daher zu 100 Prozent an den gemeinnützen Verein „Zukunft Klassik e.V.“ Der Verein unterstützt Konzertveranstalter dabei, international aufstrebenden Künstlerinnen und Künstlern, wie beispielsweise auch dem Youth Symphony Orchestra of Ukraine, wieder regelmäßige Auftritte zu ermöglichen.

Es ist ein Anliegen, das uns allen am Herzen liegt: „Sowohl für die Musiker als auch für uns Veranstalter und – nicht zu vergessen – das Publikum war die vergangene Zeit sehr bitter. Der Kern der Musik, das gemeinsame Erleben, ging komplett verloren. Wir möchten besonders die jungen Musiker nicht allein lassen und werden ihnen mit ‚Zukunft Klassik e.V.‘ so gut wie möglich unter die Arme greifen“, so Marsilius Graf von Ingelheim, Geschäftsführer des Rheingau Musik Festivals.

„Die Welt ist heute unsicherer denn je, und deshalb ist es besonders wichtig, die nächste Generation von Musikern zu unterstützen.“ (Jan Lisiecki)

Und auch Jan Lisiecki betont die Notwendigkeit, den Nachwuchs zu unterstützen: „Es ist ein Geschenk, Musik mit einem Live-Publikum zu teilen: meine Kunst zeigt dort ihre Stärke für uns alle. Die Welt ist heute unsicherer denn je, und deshalb ist es besonders wichtig, die nächste Generation von Musikern zu unterstützen, damit sie die Möglichkeit haben, die Magie der Musik zu teilen – egal woher sie kommen. Umso mehr freue ich mich, hier gemeinsam mit LG SIGNATURE einen wertvollen Beitrag leisten zu können.“

Jan Lisiecki © Christoph Köstlin/DG

„Es ist fantastisch, dass wir die Musik und die wunderbaren Kulturstätten des Rheingaus wieder mit anderen Menschen erleben können“ (Caroline Funk, Head of Communications bei LG Electronics Deutschland)

 

Neben dem kanadischen Pianisten verkörpern zwei weitere Musiker besonders die Markenphilosophie von LG SIGNATURE: die herausragende Violinistin Julia Fischer und die Fagottistin Sophie Dervaux, für deren Konzerte beim Rheingau Musik Festival die Marke Pate stehen wird.

„Es ist fantastisch, dass wir die Musik und die wunderbaren Kulturstätten des Rheingaus wieder mit anderen Menschen erleben können“, freut sich Caroline Funk, Head of Communications bei LG Electronics Deutschland. „Mit unserem Engagement möchten wir die Kunst- und Kulturszene weiter unterstützen und dazu beitragen, dem Publikum und den Künstlern wieder Freude und Zuversicht zu geben.“

Technologie und Kunst gehen bei LG SIGNATURE Hand in Hand. Davon können sich unsere Besucherinnen und Besucher im Festivalsommer aus nächster Nähe überzeugen. Denn für Liebhaber von gutem Wein und guter Musik – und wenn es die beim Rheingau Musik Festival nicht gibt, wo dann? – wird LG SIGNATURE mit attraktiven Top-Produkten vor Ort sein.

 

 

© LG SIGNATURE

LG SIGNATURE steht Pate bei folgenden Konzerten:

23.7. | 19 Uhr | K 57

Kurhaus Wiesbaden
Friedrich von Thirsch-Saal

Julia Fischer Violine
Kammerorchester Potsdam
Tarmo Peltokoski Leitung

29.7. | 20 Uhr | K 73

Kurhaus Wiesbaden
Friedrich von Thirsch-Saal

Jan Lisiecki Klavier & Leitung
Chamber Orchestra of Europe

6.8. | 18 Uhr | K 89

Kloster Eberbach

Sophie Dervaux Fagott
Festival Strings Lucerne
Daniel Dodds Violine & Leitung
Ensemble Prisma
Aris Quartett & Thorsten Johanns Klarinette
Timothy Chooi Violine
Martin James Bartlett Klavier